19.11.2017 Neues aus dem Storchennest

Hallo Storch-Liebhaber,

lange waren wir von der Bildfläche verschwunden, aber natürlich nicht ohne guten Grund. Wir haben geschraubt, gewerkelt und gehämmert und durften auf die Unterstützung unserer Sponsoren bauen. Allen hierfür ein herzliches „Danke“ für die tolle Arbeit.

Wir haben euch gleich mal ein paar Impressionen mitgeliefert, damit ihr euch selbst überzeugen könnt, was in der letzten Zeit alles passiert ist.

Wie ihr sehen könnt, ist das Cockpit-Gestänge fertig, ebenso dessen Lackierung.  Die Schweißarbeiten wurden vom Uni-Fachgebiet Trennende und Fügende Fertigungsverfahren ausgeführt, natürlich nach Original-Plänen. Die Flaps-Kurbel mit der „Fahrradkette“ ist auch schon fertig und eingebaut. Als nächstes folgt hier die Verkleidung des Cockpits inkl. der Scheiben.

Aber auch das ist noch nicht alles. Ein großer Schritt ist zwar schon getan, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Weitere Schritte, die wir zu bearbeiten haben, sind u.a. das Instrumentenpanel und der Joystick sowie die Verkleidung des Gestells. Es bleibt also spannend. Und übrigens, mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass die Leinwand eingetroffen ist und alle Erwartungen übertroffen hat. Fotos werden folgen…

 

  • Das lackierte Cockpit-Gestänge

  • Detailaufnahme des Cockpits

  • Detailaufnahme der Flaps-Kurbel

  • Flaps-Kurbel mit der "Fahrradkette"

  • Rückseite der Flaps-Kurbel

(Update: 19.11.2017)

 

Die Verwendung von Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Zu Zwecken der eigenen internen Statistik ihrer Webseitenbesuche nutzen wir "Matomo", diese Software dient zur Auswertung von Webserver-Zugriffen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und eine anonymisierte Zugriffsstatistik verwenden.