Storch Simulator 1.0 auf der CeH4 Hausmesse

Liebe Fan-Gemeinde,

wir hatten unsere Generalprobe, still und heimlich, das geben wir ja zu. Aber wir holen eine öffentliche bei Gelegenheit noch nach. Aber nun zu den Neuigkeiten.

Wir wurden von den Projektpartnern CeH4 und IsoFlanges der Universität nach Celle auf die Hausmesse eingeladen. Am Vorabend sind wir angereist und haben den Simulator aufgebaut und kalibriert. Wir haben für den ersten außerhaus Aufbau etwas mehr Zeit eingeplant, um bei Problemen eine entsprechende Reserve zu haben.

Wir konnten den Storch das erste Mal in einem solchen Rahmen der Öffentlichkeit präsentieren. Am Ende haben wir viele Piloten begeistern und weiteres Interesse für unser Projekt gewinnen können. Es war für jeden von uns eine gelungene Aktion und wir blicken mit Freunde und Spannung in die Zukunft, damit noch viele mehr von unserem Storch begeistert werden können.

 

Wundert euch nicht, aus Datenschutzgründen haben bei den Bildern vermieden Publikum und oder Gesichter von Personen zu zeigen, die nicht zum Simulator-Team gehören.

 

  • Der erste Aufbau des Simulators außer Haus. Zuallererst wird die Position der Leinwand und der Beamer bestimmt.

  • Den Transporter durften und konnten wir glücklicherweise bis zum Ausstellungsort des Simulators fahren, dies hat uns das Ausladen und Aufbauen erleichtert. .

  • Kurz nach dem Aufbau, unser erster Testpilot.

  • Der Testpilot bekommt gerade die Einweisung zur Bedienung des Simulators.

  • Absperrung steht und die Prospekte und Informationen zu den Flugszenarios ist ausgelegt.

  • Der Instruktor kommuniziert mit dem Piloten und hilft bei der Startprozedur.

  • Unser Publikum.

(update 20.11.2018)