Drucken

Liebe Fan-Gemeinde,

Es hat sich in den letzten Wochen viel getan. Der Hangar des „Fieseler Storch für Kassel e.V.“ ist mittlerweile fertig aufgebaut, es fehlen jedoch noch die Türen und die Infrastruktur. Der Hangar soll auch Platz für dem Storch bieten, allerdings gibt es bisher noch kein konkretes Einzugsdatum. Derzeit wird mit allen Beteiligenden ein Konzept für die Integration des Simulators ins neue Storchennest erarbeitet.

Professor Claudi hat sich an den dunklen Winterabenden an die Arbeit gemacht und das Szenario vom Kassel Airport aktualisiert. Derzeit finden noch umfangreiche Betatests statt, aber es wird zu gegebener Zeit wieder das aktualisierte Szenario in einer neuen Version zum Download geben. Es sind in der Szenerie neben dem Storchhangar noch weitere Gebäude dazu gekommen, unter anderem auch die Hallen der Airlloyd (siehe Bilder). Aktuelle Informationen zum Szenario findet Ihr unter: http://www.microflight.de/ oder hier bei uns auf der Storch Simulator Seite.

Die drei neuen Hangars im Vordergrund des Bildes.

Die drei neuen Hangars im Vordergrund des Bildes.

 

Der Storch Hangar, bei uns schon eingezäunt, angebunden an die Landebahn und im Betrieb.

Der Storch Hangar, bei uns schon eingezäunt, angebunden an die Landebahn und im Betrieb.

Der Storch vor seinem neuen Zuhause – Ready for take off.

Der Storch vor seinem neuen Zuhause – Ready for take off.

(update 10.01.2019)