Liebe Simulator Freunde,

hört, hört! Der erste Schritt auf dem Weg, den Simulator als Verein weiter zu betreiben, ist getan. Wir sind nun seit ein paar Tagen als Fieseler Storch Flugsimulator e.V. im Vereinsregister eingetragen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Webseite aktualisieren und auf den neusten Stand bringen.

Liebe Fangemeinde,
der Aufbau ist fast abgeschlossen, es wird noch schnell die Leinwand kalibriert und dann kann es losgehen.

Dieses Wochenende habt ihr die Chance bei uns einen kostenlosen Schnupperflug zu machen. Wir sind auf dem Kasseler Altstadtfest in Brüderkirche. Kommt vorbei und dreht eine Platzrunde!
Der Simulator läuft am

  • Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr,
  • Samstag von 12:00 - 18:00 Uhr,
  • Sonntag von 12:00 - 18:00 Uhr.

Hier findet Ihr die Auflistung der Termine, an denen Ihr auch mal eine Runde in unseren Simulator fliegen könnt:

Altstadtfest Kassel Altstadtfest Kassel vom 21.06. - 23.06.2019
Wir werden auf dem Altstadtfest in der Brüderkirche von Freitag 16 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 12-18 Uhr Flüge im Simulator anbieten.

 

 

(last update 05.06.2019)

Die letzten Tage waren sehr turbulent und die Ereignisse haben sich überschlagen. Es wurden große Entscheidungen gefällt und neue Verantwortungsträger gewählt. Nein – ich spreche ausnahmsweise nicht von der EU-Wahl.

Wir haben den Verein „Fieseler Storch Flugsimulator“ gegründet mit dem wir den Storch Simulator weiterentwickeln und betreiben wollen. Unser Vorstand ist bereits gewählt, jedoch müssen wir noch einige bürokratische Hürden überwinden, bis unser Verein im Vereinsregister eingetragen ist.

Weitere Details werden in den nächsten Tagen und Wochen auf unserer Homepage folgen.  

 

(last update 28.05.2019)

Liebe Storch Fangemeinde,

„die Realität ist nur so gut wie ihre Simulation“ - ist sicher das Zitat eines berühmten griechischen Gelehrten aus der Antike. Aus diesem Grund hat Professor Claudi in stundenlanger Detailarbeit die P3D Scenery vom Airport Kassel aktualisiert. Erste Screenshots gab es schon in dem Beitrag 10.01.2019 Neuigkeiten.

Es sind die jüngsten Veränderungen in der Bebauung übernommen worden. Beispielsweise sind die Gebäude der Air Lloyd und des Fieseler Storch für Kassel e.V. dazu gekommen. Zusätzlich wurden auch die Lichteffekte verändert und zugunsten der Framerate optimiert.

Es erwarten euch außerdem noch viele weitere Veränderungen. Schaut doch einfach mal selbst vorbei auf:

 

 

(update 13.02.2019)